Dasein Raum für Taiji, Bagua und Qigong
 

 

Meister Tian Liyang 

 

 

Die Wudangberge sind auch die heutige Heimat von Meister Tian Liyang.

Er praktiziert seit seiner frühesten Kindheit Taijiquan und andere chinesische Kampfkünste (Bagua, Xingyi).

Mit 14 Jahren begab er sich auf die Suche nach einem spirituellen Meister der Kampfkünste und gelangte nach Umwegen über das Shaolin-Kloster und die Emei-Berge schließlich in die Abgeschiedenheit der Wudang-Berge, dem legendären Ursprungsort des Taijiquan.

Hier fand er in Meister You seinen Meister und konvertierte 1988 zum Daoismus.
Als Hauptvertreter der 15. Generation der berühmten Wudang-Schule wurde er ein erstklassiger Kampfkünstler und erwarb sich gleichzeitig tiefgreifende Erfahrungen in Meditation, Qigong und Kalligraphie.

Er hat zahlreiche Adepten im In- und Ausland.

Meister Tian beeindruckt durch sein offenes und gewinnendes Wesen sowie seinen großen Charme und Humor.

Seine Persönlichkeit und sein Lebensverständnis sind ganz und gar vom daoistischen Gedankengut durchdrungen.

Seine Bewegungen sind geschmeidig, kraftvoll und fließend, wie die der Schlange im Kampf mit dem Phönix.

 

zurück